HR Businesspartnering

Das Personalwesen im Unternehmen wird zunehmend mehr gefordert, gestaltende Aufgaben zu übernehmen. Oft sind weder die Prozesse, noch die Strukturen und schon gar nicht der Qualifikationsstand der...

HR Businesspartnering

Das Personalwesen im Unternehmen wird zunehmend mehr gefordert, gestaltende Aufgaben zu übernehmen. Oft sind weder die Prozesse, noch die Strukturen und schon gar nicht der Qualifikationsstand der Mitarbeiter für die Rolle des HR Business Partners vorbereitet. Dies gilt umso mehr, als sich immer wieder zeigt, dass es weniger die erlernten Skills sind, die im HR Bereich fehlen, als die notwendige Bereitschaft, die eigene Haltung der neuen Rolle anzupassen. Für uns ist Qualifikation zum HR Business Partner zuerst ein Haltungsthema. Dann kümmern wir uns um Fertigkeiten, Prozesse und ggf. auch optimale Ablaufstrukturen in der Personalabteilung.

Wir ermöglichen partnerschaftliches HR- Management.