Strategieentwicklung

Strategieentwicklung bedeutet in vielen Unternehmen schon länger nicht mehr ausschließlich, die betriebswirtschaftlichen Parameter zu bedenken. Die heute wesentlichen Eckpfeiler von...

Strategieentwicklung

Strategieentwicklung bedeutet in vielen Unternehmen schon länger nicht mehr ausschließlich, die betriebswirtschaftlichen Parameter zu bedenken. Die heute wesentlichen Eckpfeiler von Unternehmensstrategien haben wesentlich mit Entwicklung und Umsetzung von Visionen, Mission Statements und Zielen für Organisationen und Organisationsteile zu tun. Hierbei sind Begleitungsmaßnahmen, die Akzeptanz fördern, Commitment herstellen und Bindung sichern von größter Bedeutung. Wir steuern Strategieentwicklungsprozesse und helfen bei der Navigation in unbekanntem Terrain. Die unternehmerische Kernfunktion: „Entscheidungen unter Unsicherheit treffen“ wird von uns durch innovative Instrumente unterstützt.  

Wir beraten bei Weg-Ziel-Themen.