Teambuilding

Wenn alle optimal zusammenarbeiten würden, könnten wir (uns) mindestens 20 % (überflüssiger) Kosten sparen. So oder so ähnlich kann man die Situation in den meisten Teams beschreiben. Wir heben für...

Teambuilding

Wenn alle optimal zusammenarbeiten würden, könnten wir (uns) mindestens 20 % (überflüssiger) Kosten sparen. So oder so ähnlich kann man die Situation in den meisten Teams beschreiben. Wir heben für Sie den Schatz. Die Zusammenarbeit als Team ist immer eine Frage der Bereitschaft jedes Einzelnen und nur selten eine Frage individueller Fähigkeiten. Bei der Entwicklung von Teams sind unterschiedliche Wege möglich. Je nachdem, welche Herausforderungen anstehen, werden mehr oder weniger aktionsgeladene Trainings oder Teambuilding Maßnahmen entwickelt. Stets steht aber im Vordergrund, dass ein Team weit mehr ist als eine Gruppe und dass es unbedingt nötig ist, die informellen Regeln, die ein Team zusammenhalten aber auch entzweien können, zu kennen und zu gestalten.

Wir machen aus Gruppen Teams.